· 

COSRX - AC Collection Calming Liquid Intensive

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich diesen Schritt in meiner Routine vernachlässigt habe. Wenn ich mein Gesicht wasche, trockne ich es mir mit einem kleinen Handtuch ab. Ich verwende diesen dann, um mir tote Hautschuppen sanft von der Haut zu reiben. Mehr mache ich kaum, um mein Gesicht zu exfoliaten bzw. zu peelen. Ich habe das Gefühl, dass man in Korea grundsätzlich diesen Schritt vernachlässig, ich sehe nie richtige Exfoliater in Videos. Ich weiß, dass viele in Korea bestimmte Tücher verwenden um den Körper zu peelen, aber das Gesicht scheinen wenige aktiv zu peelen. Diesen Toner habe ich in einigen Videos gesehen also dachte ich mir, dass ich ihn mal teste.

 

Miin-Cosmetics hat eine ausführliche Beschreibung zu diesem Produkt, welche ich zum Teil hier zitiere.


Was verspricht dieses Produkt?

Zitat Miin-Cosmetics.de: Fettige und zu Akne neigende Haut kann auch empfindlich sein! Was also tun wir, wenn wir unsere Pickel behandeln und überschüssigen Talg kontrollieren müssen ... und das ohne unsere empfindliche Haut zu reizen? Mit der AC Collection ist Cosrx unsere Rettung. Denn wenn wir gerade deine Haut beschrieben haben, ist dieser Toner perfekt für dich. Er behandelt nicht nur Akne, sondern hilft dank des von Cosrx entwickelten CentellAC-Rx-Komplexes auch, die Haut zu revitalisieren und die Schäden zu reparieren, die bereits durch Pickel und ihre Spuren entstanden sind. 


Fakten und Inhaltsstoffe

Zitat: Er enthält 3 unglaublich beruhigende und reparierende Inhaltsstoffe, die alle aus Centella asiatica hergestellt wurden: Asiasäure, Madecassosid und Madecassosid. Er enthält außerdem Grünteewasser als ersten Inhaltsstoff, Panthenol oder Provitamin B5, das ebenfalls beruhigend, reparierend und feuchtigkeitsspendend wirkt, Glycerin, Hyaluronsäure, um die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren, und Teebaumöl, ein natürlicher Inhaltsstoff, der perfekt zur Behandlung von Pickeln und zur Regulierung von überschüssigem Talg geeignet ist. 


Wie gefällt mir die Verpackung, Textur und der Geruch?

Aus der Flasche kommt nicht zu viel Produkt raus, obwohl der Toner sehr flüssig ist, das ist nicht selbstverständlich. Der Geruch ist...stark. Er riecht nicht so stark, dass ich ihn deshalb weniger gerne verwende aber der Geruch erinnert mich an Chemikalien an denen wir damals in der Schule vorsichtig riechen sollten. Das hört sich schrecklich an aber das ist völlig normal für ein chemisches Peeling. Ich bin es einfach nur nicht gewöhnt, weil die meisten K-Beauty Produkte kaum einen Geruch haben.


WAS GEFÄLLT MIR AN DEM PRODUKT?

Der Toner macht Miene Haut sanfter, ich habe weniger Hautschuppen und er scheint auch gegen Hautunreinheiten zu helfen, meine Pickel entzünden sich nicht mehr all zu häufig.

 

Ich habe den Toner zu beginn tödlich verwendet, weil ich nicht finden konnte, wie oft man ihn verwenden soll und manche Exfoliator sind für den täglichen Gebrauch geeignet, vor allem koreanische, weil sie so sanft sind. Obwohl ich dieses Produkt zu oft verwendet habe, hat er meine Haut nicht gereizt, aber meine Haut hatte viele tote Hautschuppen die ich mit einem Tuch wegwischen musste. Sie war einfach etwas überfordert. Ich verwende ihn jetzt nur noch 2-3x die Woche. 


PREI/LEISTUNG BZW. MENGENVERHÄLTNIS

Für 125 ml habe ich ca. 16 € gezahlt. Da man den Toner nur ein paar mal die Woche verwenden muss, wird er lange halten. Viele Exfoliater aus den USA oder Europa kosten mind. 30 €, also das doppelte. Der Preis ist also unschlagbar.

Gibt es Nachteile?

Wie oben bereits gesagt, wenn man ihn täglich verwendet, macht er die Haut schlimmer aber das ist kein richtiger Nachteil. Das einzige, was daran nacheilig sein kann, wäre, dass man den Toner daher vermutlich nicht für sehr empfindliche Haut verwenden kann. 



Für wen ist dieses Produkt geeignet?

Zitat: Es ist ein nicht komedogenes, alkoholfreies Gesichtswasser, das perfekt ist, wenn du etwas Sanftes für deine empfindliche, zu Akne neigende Haut suchst oder wenn du fettige Haut hast und unter gelegentlichen Ausbrüchen leidset, die du kontrollieren möchtest. 


Würde ich mir das Produkt noch einmal kaufen?

Der Toner hat mir ganz gut gefallen. Ganz bestimmt werde ich mir den exfoliating Toner wieder kaufen. Die Flasche wird lange halten aber sobald sie leer ist, kaufe ich mir bestimmt eine neue. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0