· 

Abib - Enriched Crème Zinc

Was verspricht dieses Produkt?

 

Diese Creme soll die Hautelastizität von innen verbessern für ein gesundes Hautbild. Die Creme soll schnell einziehen, ohne klebrig zu sein.

 

Diese Creme soll für alle Hauttypen gedacht sein, also nicht zu schwer für ölige Haut sein und nicht zu leicht für trockene.



Fakten und Inhaltsstoffe

Zinc kannte ich bisher nur als Inhaltsstoff in mineralischen Sonnencremen. Zincoxid zusammen mit Titanoxid bilden ein Schutzschild gegen Sonne auf der Haut, hinterlassen aber mein einen weißen Film, weshalb Sonnencremen mit chemischen Lichtschutzfiltern beliebter sind.
Laut Abib, soll das Zincoxid in dieser Creme die Haut beruhigen und beschützen. Vor was beschützen weiß ich nicht genau, ich nehme an vor der Sonne aber eben nicht so gut wie eine Sonnencreme.
Außerdem enthält die Creme Panthenol, Huttuynia Cordara Extract (Molchschwanz/Chamäleonpflanze), Centella Extract (Indischer Wassernabel)


Wie gefällt mir die Verpackung, Textur und der Geruch?

Vorne auf der Tube kann man die interessantesten Inhaltsstoffe erkennen (das sind aber nicht alle), das ist eine echt gute Idee. Wer hat schon Zeit sich alle immer durchzulesen? Die Creme ist sehr leicht und hat etwas ganz Besonderes an sich. Wenn ich eine Sonnencreme nach der Zinc Creme auftrage vermischen sich die Produkte und fühlen sich fast an wie Wasser. Total verrückt ich kann das garnicht beschreiben. Jedenfalls ist die Creme wirklich leicht aber man spürt sie schon bisschen auf der Haut. Der Geruch ist kaum wahrzunehmen.


Was gefällt mir an dem Produkt?

Obwohl die Creme wirklich leicht ist, pflegt sie meine Haut ziemlich gut. Nicht genug für kalte Jahreszeiten aber perfekt für trockene Haut im Frühling und Sommer. Zudem sieht meine Haut strahlend und irgendwie gesund aus, wenn ich die Creme verwendet habe. Ohne irgendwie klebrig oder feucht zu sein. Dieser Glanz hält auch den ganzen Tag an und sieht durch das Auftragen meiner Sonnencreme noch besser aus. Da das Zinc die Haut schützt, ist die Creme perfekt für den Sommer zusammen mit einer Sonnencreme, für den doppelten Sonnenschutz


Gibt es Nachteile?

Wenn ich einen Toner, eine Essence und dann ein Serum aufgetragen habe, ziehen diese Produkte nicht direkt komplett ein und meine Haut ist relativ nass, als hätte ich gerade mein Gesicht gewaschen und nur mit den Händen zum trocknen drüber gewischt. Ich muss bevor ich dann die Zinc Creme auftrage warten bis die Produkte eingezogen sind, also ein zwei Minuten, sonst lässt sich die Creme einfach nicht verteilen. Sie bleibt dann wie auf der selben Stelle kleben und ich will nicht all zu sehr reiben müssen. Das nervt schon, da ich sie meist morgens verwende und da habe ich keine Zeit für sowas. Ich putze mir in der Zeit meist die Zähne, das geht dann schon oberes nervt dennoch.


Prei/Leistung bzw. Mengenverhältnis

Für 70ml habe ich 22,80€ gezahlt, momentan ist sie aber 25% reduziert. Meist zahle ich für 50ml 20-25€. Diese Creme enthält etwas mehr, ich brauche aber auch für meine selbst im Sommer trockene Haut mehr von ihr weil sie so leicht ist. Der Preis ist also in Ordnung.


Für wen ist dieses Produkt geeignet?

Für jeden Hauttyp, da die Creme ziemlich leicht ist aber wirklich ganz gut pflegt. Wer trockene Haut hat kann die Creme vermutlich aber nur im Frühling und Sommer verwenden.

 

Ich würde sie vor allem jedem empfehlen dem/der dieser Glow den die Creme hinterlässt gefällt. Mir persönlich gefällt das aber viele bevorzugen den matten Look.


Würde ich mir das Produkt noch einmal kaufen?

Für den Sommer vielleicht, da mir gefällt wie strahlend meine Haut durch di Creme aussieht. Mich stört einfach sehr, dass sie sich auf nasser Haut so schlecht verteilen lässt. Das ist aber mein Problem und nicht das der Creme.


Das verwendete Tablett in diesem Artikel habe ich von TheResinBarShop gekauft. Es ist wunderschön, viel schöner als die meisten die man kaufen kann. Jedes Tablett wird individuell herhestellt, weshalb jedes ein Unikat ist. Man kann es für alles mögliche verwenden. Eigentlich ist es gedacht um Schmuck darauf zu plazieren.
Ich bekomme kein Geld dafür, dass ich das hier erwähne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0