· 

Meine Abendroutine no. 7

Der Sommer kommt also stelle ich meine Routine um. Ich habe trockene Haut aber selbst ich will im Sommer keine dicke Schicht an Hautpflege auftragen. Vor allem nicht, wenn ich Sport mache oder es ganz besonders heiß ist. Hier sind also alle Produkte die ich zur Zeit fast  jeden Abend verwende. 


1. Schritt: Cleanser

Ich schminke mich selten als genügt es mir, mit einem simplen Cleanser mein Gesicht zu waschen. Dieser hier ist ziemlich gut. Er ist schön sanft und trocknet meine Haut nicht unnötig aus. Meine Sonnencreme wäscht er ohne Rückstände weg. Ganz simpel und doch so ein wichtiger Schritt. 


2. Schritt: Exfoliator

Diesen Toner bzw. Exfoliator verwende ich nicht jeden Tag, da er für meine trockene Haut sonst etwas viel ist. Er entfernt überschüssige Hautschuppen und hilft gegen Pickel. Je nachdem wie gut oder schlecht meine Haut ist, verwende ich ihn 2-5x die Woche. 

 

Ich habe diesen Schritt meiner Routine immer etwas vernachlässigt. Ich habe mein Gesicht immer nach dem Waschen mit einem Tuch abgewischt und so meine trockenen Hautschuppen entfernt. Wenn ich mich aber ab und zu geschminkt habe, sah meine Foundation nicht so gut aus. Dieser Toner hilft einfach besser, meine Haut sanft zu peelen und sie für die Foundation vorzubereiten. Außerdem können die Produkte die ich danach verwende besser einziehen. 


3. und 4. Schritt: Essence/Serum/Ampoule

Für extra viel Feuchtigkeit habe ich aktuell drei verschiedene Produkte. Die Torriden Essence verwende ich immer. 


 

Für den Abend will ich etwas mehr Pflege als über den Tag, also verwende ich das Numbuzin Serum

 

Eigentlich verwendet man ein Vitamin C Serum (/Ampulle, quasi das selbe) am Morgen, da es zusammen mit einer Sonnencreme diese besser wirken lässt.

 

Allerdings ist dieses Produkt etwas ölig (für ein Vitamin C Serum nicht unüblich), weshalb ich es nicht am Morgen verwenden will, dafür ist es einfach zu warm. Ich verwende es also am Abend, damit es rote Pickelmale und andere ungleichmäßige Stellen aufhellt, bzw. ausgleicht. Im Winter, würde ich es sehr gerne morgens auftragen. Das Produkt zieht für seine ölige Textur gut ein und hinterlässt ein weiches, gepflegtes und nur ganz leicht öliges Gefühl.


5. Schritt: Moisturizer

Ich habe zwar trockene Haut und meinen liebsten Moisturizer kann man auch verwenden, wenn man Mischhaut oder öligere Haut hat....ABER: ich kann es nicht ausstehen, wenn ich eine richtige Creme auf der Haut habe und schwitze. Was ein schreckliches Gefühl. Ein leichtes Gel für heiße Tage, warme Nächte und während dem Sport, sooo viel angenehmer. Der Gel Moisturizer schützt meine - selbst im Sommer trockene- Haut davor auszutrocknen, ohne schwer zu sein. Perfekt auch für alle, die selbst im Winter ölige Haut haben. 

Ich habe diesen Moisturizer bereits im September letzten Jahres verwendet, also ist nicht mehr so viel drin. Ich habe aber bereits neue Gel Moisturizer bestellt und kann es kaum erwarten, diese für euch zu reviewen (ist das ein Wort?).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0